Montag, 28. November 2011

Google+ - der Firmen Account

Seit einigen Wochen gibt es Sie nun: die Firmenseiten auf Google+. Nicht ganz Grundlos stellen sich nun viele Firmen die Frage: "Brauchen wir das?". Die Frage ist nicht gleich beantwortet. Wie immer gibt es für und wieders. Die Aufmachung der Seiten ist erst mal wenig spektakulär, der Account dafür aber auch schnell eingerichtet. Die Parallelen zu Facebook sind unverkennbar. Aber brauche ich zwei nahezu identische Auftritte?



Die klare Antwort lautet: Jein :). Natürlich ist hat Google+ noch nicht die Dimension von Facebook erreicht, doch handelt es sich bei der Plattform um eine rasant wachsende. Doppelt man anfänglich Facebook und Google+ Inhalte so hält sich der Mehraufwand in Grenzen und beträgt bei den meisten Accounts nicht mehr als 5-10 Minuten am Tag. Sie erhöhen mit der Dopplung der Kanäle Ihre Reichweite. Zudem ist es nicht verwunderlich, dass Google+ - Firmenseiten sehr gute Rankings bei der Suchmaschine von Google erhalten, schnell positioniert man sich hier also mit den richtigen Keywords durchaus ansehnlich in der Suche. Unter SEO Gesichtspunkten natürlich ein Interessantes Unterfangen. Ob Google+ der Durchbruch gelingt, wird wohl 2012 zeigen. Doch die Bedeutung dieses Kanals scheint zuzunehmen. Ein Blick lohnt sich also.





3 Kommentare:

  1. vielen Danke ... Ich hoffe, dass weitere Themen :)

    Wohnungsräumung

    AntwortenLöschen
  2. Fantastische Ansprache! Auch die Kommentare sind recht intressant. Meiner Meinung nach sollte es mehr von diesem geben!

    umzug
    umzug wien
    umzug wien

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur Wundervoll, das hier zu lesen/sehen finde ich echt Klasse.

    Räumung-Räumung
    Wohnungsräumung
    entsorgung Wien

    AntwortenLöschen